We build your Dreambike!

Du hast einen Wunsch oder eine Vorstellung wie dein Bike später aussehen soll, oder welche Komponenten verbaut sein sollen? Sprech uns an, wir bauen dir dein Traumrad, von der maßgeschneiderten Sitzposition bis hin zu technischen Komponenten.

 

In dieser Rubrik könnt ihr euch einen kleinen Überblick über unsere Arbeiten verschaffen.

Rocky Mountain Instinct BC Heavy Metal 

Bei diesem Rocky Mountain Instinct gab es zwei Vorgaben die wir vom Kunden bekommen haben. Kein "Plastik" in Form von Carbon und erste Priorität, robust muss es sein! Wir haben aus dem Serien Bike eine BC Version mit 160 mm Federweg gemacht. Die Laufräder mit Hope Naben und Race Face Felgen sind wie gewohnt von uns aufgebaut. Die Felgen haben wir bei  Riesel Design  im Camo look veredeln lassen. Bei den Bremsen geht kaum mehr Standfestigkeit, Hope Tech3 V4 mit 203 mm großen und innen belüfteten Bremsscheiben wirken wie ein Anker an dem Bike. Beim Fahrwerk setzten wir auf bewährtes, Fox 36 und DHX2 am Heck sorgen für die nötige Performance. Bei der Sattelstütze kommt eine Bikeyoke zum Einsatz, diese testen wir selbst nun eine Weile. In unseren Augen aktuell eine der besten Stützen am Markt! Die Griffe kommen von DMR und passen mit dem Camo look perfekt ins Gesamtbild. An dieser Stelle vielen Dank an den Kunden! Es ist immer schön wenn wir so viele eigene Ideen mit einbringen können.  Bei diesem "Panzer" brauchten wir natürlich eine passende Location, ich denke wir haben das Thema gut getroffen!  

 

Mondraker Foxy RR

Bei diesem Mondraker Foxy fing alles mit der polierten MAGURA Limited Bremse an. In mühevoller Kleinarbeit haben wir Teile wie die Magura Matchmaker, Vorbauklemmen, Spacer und Sattelklemme bearbeitet und auf Hochglanz poliert. Unseren von Hand eingespeichten Race Face Performance Products Laufradsatz haben wir abwechselnd mit schwarz und silbernen Speichen ausgestattet. Dazu kam ein Chrom Dekor von Németh László DESIGNS.. Den Serien Dämpfer haben wir durch ein FOX Factory Deutschland DHX2 ersetzt. Für reichlich Beinfreiheit sorgt eine BikeYoke Revive mit 185mm Hub. Das Cockpit ziert ein 800mm breiter Chromag Lenker. Ein absolutes Highlight an dem Bike ist die brandneue SRAM MTB X01 Eagle AXS Schaltgruppe!

Mondraker Dune R 

Hier durften wir wieder ein sehr schönes Projekt auf die Räder stellen. Ziel war es die ohnehin super Performance des Bikes nochmal zu verbessern. Natürlich durfte die Optik dabei nicht zu kurz kommen. Wir haben das Bike mit Hope und Race Face Teilen veredelt. Die Bremsanlage und unser Handmade Laufradsatz wurden farblich aufeinander abgestimmt. Damit bei der Abfahrt nichts mehr im Weg ist, wurde die serienmäßige Dropper Post durch eine 185 mm lange Bikeyoke Revive ersetzt. Wie gefällt euch diese Enduro Maschine?

Idworx oPinion BLT Extreme Spec

Das Idworx oPinion BLT Extreme Spec ist im Serienzustand schon ein Reise MTB der Extraklasse. Was soll man an diesem Rad also noch besser machen? Aus technischer Sicht sicher nicht viel, allerdings haben wir diesem Rad optisch ein paar schöne Details verpasst! Das Pinion Drive Technology Getriebe in blau, blaue Hope Technology Ltd Anbauteile sowie blaue Sapim Speichennippel. Als technisches Detail wurden die Schwalbe tires Rocket Ron tubeless aufgezogen. 

Rocky Mountain Instinct BC Edition

Hier stellen wir unseren neusten Aufbau vor, das Rocky Mountain Instinct BC Edition. Mit seinen 29" Laufrädern und satten 160mm Federweg will dieses Bike vor allem eins, Abfahrten! 
Ausgestattet mit einer Rock Shox Yari an der Front und dem Fox DPX2 Factory Dämpfer bügelt das Teil alles glatt. Als Sattelstütze kommt die 
RockShox Reverb zum Einsatz. Geankert wird mit der Hope Technology LtdTech 3 E4 Bremse. Das Rad rollt auf einem handgespeichten Laufradsatz aus unserem Haus. Hope Pro 4 Naben, Sapim D-light Speichen und Race Face Performance Products ARC 30 Felgen waren hier unsere Wahl. Anbauteile wie Lenker, Griffe und Vorbau kommen ebenfalls von Race Face Performance Products. Geschaltet wird mit Shimano XTR Komponenten in Verbindung mit einer Sunrace 11-50 Kassette und Race Face Next R Kurbel.

Ein besonderer Leckerbissen

 

Hier stellen wir euch unser frisch aufgebautes Rocky Mountain Slayer vor. Ziel war es das für uns perfekte Enduro aufzubauen. Ausgestattet mit einer FOX Factory Deutschland 36 an der Front und dem Fox Float X2 bügelt das Teil alles glatt. Auch bei der Sattelstütze haben wir uns für die Transfer aus dem Hause Fox entschieden. Geankert wird mit der Hope Technology Ltd Tech 3 E4 Bremse. Bei den Laufrädern haben wir uns für einen handgefertigten Satz aus unserem Haus entschieden. Hope Pro 4 Naben, Sapim D-light Speichen und Race Face Performance Products ARC 35 Felgen waren hier unsere Wahl. Anbauteile wie Lenker und Vorbau kommen ebenfalls von Race Face. Geschaltet wird mit Shimano XTR Komponenten in Verbindung mit einer Sunrace 11-46 Kassette und Race Face Next Kurbel.

 

Kundenräder

Dies sind Kundenräder die wir nach Wunsch umgebaut und verändert haben.

Laufräder aufwerten, oder komplett neu aufbauen.

 

bauen dir deine Laufräder nach Wunsch. Egal ob farbige Felgen, Naben, Speichennippel oder auch Speichen, es gibt eine vielzahl an Möglichkeiten sein Lauradsatz zu gestalten!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Alexander Möhring UG

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt